Nachdem die Damen des TTC Ebersweier sowohl die Meisterschaft als auch den Pokal in der Kreisklasse A (Bezirk Ortenau) gewonnen hatten, durften sie vom 25. – 28. Mai 2017 an den Deutschen Pokalmeisterschaften in Fröndenberg/Ruhr teilnehmen. Die Mannschaft um Franziska Männle, Hanna Danner, Melina Eckert, Laura Wollbaum und ihrem Coach Johannes Danner spielten am Freitag und Samstag die Vorrundenspiele der Gruppe B des C-Pokals aus.

Das erste Spiel am Freitag gegen Post SV Gütersloh verlor die Mannschaft eher eindeutig mit 4:1. Das zweite Spiel des Tages gegen ESV Lok Erfurt würde ebenfalls mit 4:1 verloren, wobei die einzelnen Spiele sehr knapp waren und oft erst im fünften Satz entschieden wurden. Das dritte Spiel am Samstag Vormittag gegen den TSV Langreder gewannen die Damen mit 4:2. Melina Eckert schaffte es dabei, einen Satz mit 11:0 für sich zu entscheiden.

Damit belegte die Mannschaft den dritten Platz der Gruppe B und konnte sich leider nicht für das Viertelfinale qualifizieren. Trotz allem war die Teilnahme eine super Chance und ein tolles Erlebnis für die junge Mannschaft.