TTC_Logo

beim TTC Ebersweier 1968 e.V.

Generalversammlung 2024

Am 22. März 2024 standen bei der diesjährigen Generalversammlung des TTC Neuwahlen an. Nach den Berichten aus den Abteilungen Schriftführung, Kasse, Sport und Jugend wurden langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet und neue gewählt. Jeweils einstimmig gewählt wurden als Jugendleitung: Lilly Gütle und Stefan Werner sowie Boris Hauser als neuer Sportwart. Unter der Wahlleitung von Ortsvorsteher Horst Zentner wurde Christian Gütle als erster Vorsitzender wiedergewählt – ebenso seinen Stellvertreter Johannes Danner und Kassierer Matthias Huber.

Auf dem Gruppenbild: Alle neu gewählten und verabschiedete Vorstandsmitglieder sowie geehrte Vereinsmitglieder.

Ehrungen

Brigitte und Eckbert Bröker wurden zusammen mit Fred Brudy anlässlich des 70. Geburtstags zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Klaus Kiefer und Martin Braun geehrt. Dunja Fischer, Andreas Rößler, Hartmut Heitz, Juliane Segers (geb. Bröker) und Uwe Hennicke wurden mit einem Ehrenblatt zu 25 Jahren treuer Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Verabschiedungen Vorstandschaft

Christian Gütle bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung und verabschiedete Hanna Danner und Johannes Humpert, die seit 2015 das Amt der Jugendleitung innehielten. Ebenso Petra Ganter, die nach über 20 Jahren als Beisitzerin aus der Vorstandschaft zurücktritt. Ein besonderer Dank ging an Gabi Bruder, die sich nicht nur die vergangenen 15 Jahre als Sportwartin engagierte, sondern bereits 1983–1993 als Jugendtrainerin und 2011–2015 zusätzlich im geschäftsführenden Vorstand tätig war.

Bezirkspokal-Endspiele Saison 2023 / 2024 in Hohberg

Viele Mitglieder und Fans des TTC Ebersweier waren am Sonntag in Hohberg bei den Bezirkspokal-Endspielen Saison 2023 / 2024, um die Damen- und Herrenmannschaft anzufeuern. Im B-Pokal unterlagen unsere Damen den Gegnerinnen des DJK Oberharmersbach mit 0:4 Punkten. Die Herren verloren im C-Pokal nach einem spannenden Spiel mit 3:4 Punkten gegen die erste Herrenmannschaft des DJK Oberharmersbach. Damit reichte es für beide Mannschaften in diesem Jahr leider nur für Platz zwei. Dennoch gingen beide Mannschaften mit einem Pokal nach Hause, welcher ihnen von Ortsvorsteher Horst Zentner überreicht wurde. Der Tag wurde im Vereinsheim in Eberweier mit gutem Essen und kühlen Getränken gefeiert.

90. Geburtstag auf der Schwend

Am 8. Dezember waren wir zu Besuch auf der Schwend und gratulierten Mechthild zum 90. Geburtstag. Bei gutem Essen verbrachten Josef Gütle, Winfried Kaltenbrunn, Kevin Bruder, Richard Horn, Peter Werner, Bernd Eckert und Christian Gütle ein paar gesellige Stunden im Kreis der Familie Meier.

Bachfest 2023

Das 40. Bachfest des TTC Ebersweier ist nun vorbei. Trotz anfänglicher Sorgen wegen des Wetters hatten wir dieses Jahr erneut Glück, vor allem am Sonntag, als das Wetter perfekt für das Bachfest war. Die sommerlichen Temperaturen lockten zahlreiche Besucher an, die den Sonntag bei uns genossen. Das Highlight des Tages war das Entenrennen, das in traditioneller Form stattfand und besonders die jüngsten Besucher begeisterte.

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass das Bachfest 2023 ein voller Erfolg war. Dieses Fest wäre ohne die enge Zusammenarbeit und die hervorragende Arbeit unserer aktiven und passiven Mitglieder sowie vieler fleißiger Helfer nicht möglich gewesen. Wir möchten uns außerdem bei allen Sponsoren und den Spendern unserer Tombola für ihre Unterstützung bedanken.

Bachfest 2023 am 29. + 30. Juli

Wir freuen uns euch auch dieses Jahr beim Bachfest 2023 an der Halle am Durbach begrüßen zu dürfen. Los geht’s am Samstag den 29. Juli um 18.30 Uhr mit dem Fassanstich und Musik von der Liveband STARLITE. Kommt vorbei, wir freuen uns! Entenlose anfragen

Vereinsausflug 2023

Am Freitag, den 19. Mai, begab sich der TTC Ebersweier wieder mal auf einen Ausflug. Bereits am Vorabend stimmten wir uns mit einem Umtrunk im Vereinsheim ein. Am Tag des Ausflugs fuhren wir nach Breisach am Rhein, wo wir eine idyllische Schifffahrt genossen. Beim nächsten Halt, „Gerhart’s Strauße“, konnten wir bei einer Weinprobe die Aromen der Region um Sasbach am Kaiserstuhl kennenlernen. Danach ging es zum Abendessen weiter in die Straußenwirtschaft. Gegen 21 Uhr kehrten wir nach Ebersweier zurück und ließen den Tag im Vereinsheim ausklingen.

Mo + Fr, 18:00 - 19:30 Uhr

Mo + Fr, 19:30 - 21:00 Uhr